Jungornitreffen

Frühmorgens trafen wir uns wie immer am HB. Wir fuhren mit dem Zug nach Olten und von Olten nach Wauwil in das Wauwiler Moos. Dort war der Treffpunkt des Jungornitreffen. Wir liefen eine Weile, doch sahen wenig, weil es sehr neblig war. Als erstes erspähten wir Turmfalken, Rotmilane, Mäusebussarde und einen Silberreiher. Wir hörten, dass im Wauwiler Moos Waldohreulen überwintern sollten! Später entdeckte Béla tatsächlich eine Waldohreule aus ganz grosser Nähe!

Später sahen wir noch mehr Waldohreulen ca. fünf. Wir blieben noch eine Weile bei den Waldohreulen, dann war es schon Zeit für das Mittagessen. Wir alle assen leckere Pizza!

Nachher ging es zum Campus Sursee. Dort hielt Elias einen Vortrag über Vogelfotografie bevor das jährliche Vogelquiz begann. Nach dem Quiz gingen wir zum Vogelausrüstungsstand. Wir bekamen netterweise sogar einige Sachen gratis! Nun war es Zeit für die Auflösung des Quiz. In beiden Kategorien holten sich die Natrixler den ersten Platz. Nach diesem erfolgreichen Tag war es dann auch schon Zeit für die Rückreise.