Aktivitäten

Jahresprogramm

Mindestens einmal pro Monat führen wir eine Exkursion durch. Ab und zu auch mehrtägige Lager. Mindestens einmal pro Jahr betreiben wir auf einem Arbeitseinsatz aktiv Naturschutz. Die Einladungen mit allen wichtigen Inforationen zu den Anlässen werden – falls nicht anders…

Exkursionsblog

Zu jedem durchgeführten Anlass verfassen wir einen Blogbericht mit Bildern. So können wir selbst wieder in vergangenen Zeiten schwelgen und Interessierte sich einen Überblick verschaffen, was wir alles so unternehmen und erleben.

Hegmatten

Seit 2012 betreut die Jugendgruppe Natrix das Naturschutzgebiet Hegmatten bei Winterthur. Es ist eine wunderbare Oase und Perle inmitten von intensiv genutztem Kulturland. Das Naturschutzgebiet Hegmatten befindet sich zwischen Winterthur, Hegi und Wiesendangen als Oase inmitten von intensiv genutztem Kulturland.…